Winter 2019

Schneeschuhtour für Einsteiger

15. Dezember 2018 Samstag

Arvenbüehl

Schneeschuhwandern für Einsteiger - Schnupperkurs

Wanderst du gerne im Sommer und möchtest auch im Winter vermehrt die Berge zu Fuss entdecken? Dieser Tag ist ideal um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie es ist, mit Schneeschuhen in der verschneiten Landschaft unterwegs zu sein.

  • Möchtest du gerne einmal das Schneeschuhwandern ausprobieren? Oder warst du schon auf einer Tour und bist dir nicht sicher, welche Ausrüstung die Richtige für dich ist? Dieser Kurs eignet sich für Einsteiger. Nach diesem Tag weisst du, was die optimale Ausrüstung ist und wie du sie anwendest. Spielerisch wagen wir uns an die verschiedenen Gehtechniken und erfahren, wie es ist, im Tiefschnee zu wandern. Du bist dir danach auch bewusst, welche einfachen Touren du ohne grosses Risiko selber begehen kannst.

    Wir treffen uns in Arvenbüehl, oberhalb von Amden. Am Morgen lernen wir unser Material kennen und nutzen. Wir laufen, dem gespurten Winterwanderweg entlang, nach Vorder Höhi. Hier essen wir in der Bergwirtschaft zu Mittag. Zurück nach Arvenbüehl gelangen wir über Altschen und wandern dem verschneiten Beerenbach entlang. Nun gilt es, die gelerne Gehtechnik anzuwenden und die verschneite Landschaft zu bestaunen.

  • Preis pro Person CHF 90, der Betrag ist in Bar oder per TWINT am Tag der Wanderung zu bezahlen
    Leistungen Schulung, Führung und Organisation durch Martina Suter
    Exklusive Anfahrt und Verpflegung
    Gruppengrösse Minimum vier, maximal acht Teilnehmer
    Packliste Bergschuhe oder feste Winterwanderschuhe, Schneeschuhe, Stöcke, LVS, Schaufel & Lawinensonde. Eine Packliste wird mit der Anmeldebestätigung verschickt. Mietmaterial kann über mich bezogen werden, bitte bei der Anmeldung angeben (es gelten die Preise/AGB von Bächli Bergsport).
    AGB Die gültigen AGB’s sind auf der Homepage ersichtlich – www.martinasuter.ch

Weitere Touren