Schneeschuhwanderung auf den Chli Aubrig

Mittwoch, 30. Dezember 2020

Schneeschuhwanderung Chli Aubrig


Gipfelerlebnis mit Rundsicht

  • Auf der Sattelegg folgen wir zuerst dem Winterwanderweg entlang bis es in einigen Kehren zu einer ersten Anhöhe geht. Den Gipfel haben wir immer im Blick. Weiter geht es über eine Krete entlang, bis wir in die Flanke des Chli Aubrig kommen. Ein kurzes Stück laufen wir durch den Wald, hier kann es je nach Schneelage ein bisschen anspruchsvoller sein. Das letzte Stück hoch zum Gipfel ist schweisstreibend, aber die Aussicht auf dem Gipfel lassen uns die Anstrengung schnell vergessen. Über ober Alten und eine Wildruhezone gelangen wir zurück auf den Pass.

  • Preis pro PersonCHF 110, der Betrag ist in Bar oder per TWINT am Tag der Wanderung zu bezahlen
    LeistungenFührung und Organisation durch Martina Suter. Informationen über Natur- und Kulturthemen.
    ExklusiveAnreise, Verpflegung und Ausrüstung
    GruppengrösseMaximal vier Teilnehmer
    PacklisteBergschuhe oder feste Winterwanderschuhe, Schneeschuhe, Stöcke, LVS, Schaufel & Lawinensonde. Eine Packliste wird mit der Anmeldebestätigung verschickt. Mietmaterial kann in jedem Bergsportgeschäft oder über mich bezogen werden, bitte bei der Anmeldung angeben.
    AGBDie gültigen AGB’s sind auf der Homepage ersichtlich – www.martinasuter.ch

Weitere Touren