Wanderung in der Greina mit Yoga

Samstag, 04.09.2021 - Sonntag, 05.09.2021

Greina-5

Die Natur erleben und Ruhe tanken

Durchquerung der Greina-Ebene mit Yoga 

Unsere Wanderung beginnt im Bünderland. Wir durchqueren die weitläufige Hochebene der Greina und verlassen diese im bergigen Teil vom Tessin. Wir erleben die Natur und lassen sie auf uns wirken. Staunen über die Flora und Fauna und die Wege des Wassers. Zwischendurch unterbrechen wir unsere Wanderung und geniessen die Ruhe der Natur kombiniert mit Elementen aus der Yoga-Lehre.

  • Samstag: von Vrin zur Terrihütte
    Wanderzeit 3.5 – 4 Std / 900hm Auf- und 400hm Abstieg

    Ein Highlight dieses Tages erlebst du schon vor der eigentlichen Wanderung. Die Zugfahrt durch die imposante Rheinschlucht ist alleine schon ein Ausflug wert. Unsere gemeinsame Reise startet in Vrin, dem wakkerpreisgekrönten Dorf, welches zuhinterst im Val Lumnezia liegt. Vom Talende wandern wir hoch auf den Pass Diesrut, dort gönnen wir uns eine Pause, geniessen die herrliche Aussicht auf die Greina und entschleunigen mit einer Yogaeinheit. Die Terrihütte erreichen wir über eine 65 Meter lange Hängebrücke.

    Sonntag: Durchquerung der Greina mit Yoga
    Wanderzeit 4 – 4.5 Std / 400hm Auf- und 900 Abstieg

    Den Tag starten wir mit einer ruhigen und aktivierenden Yogaeinheit. Vor uns liegt ein ganzer Tag in der Greina Ebene mit den viele Flüsschen und Steinen. Wenn es das Wetter zulässt gibt es unterwegs weitere achtsame Pausen. Auf der Motterascio-Hütte können wir uns nochmals stärken, bevor wir dein Abstieg ins Tal unter die Füsse nehmen.

  • Preis pro PersonCHF 340.00
    LeistungenÜbernachtungen auf der Terrihütte mit Halbpension
    Organisation und Führung durch Martina Suter, eidg. Wanderleiterin und Anina Jud, Wanderleiterin SBV und Yogalehrerin; Geführte Yogaeinheiten, Informationen und Inputs über Natur und Kultur
    ExklusiveAnreise, Taxikosten, Mittagessen und Getränke
    GruppengrösseVier bis maximal Zehn TeilnehmerInnen
    PacklisteDie Packliste wird mit der Anmeldebestätigung verschickt
    AGBDie gültigen AGB’s sind auf der Homepage ersichtlich – www.martinasuter.ch
    CoronavirusEure Gesundheit ist mir wichtig. Die Wanderung wird nach den geltenden Regeln des BAG durchgeführt und falls nötig angepasst. Bei einer Übernachtung gilt das Schutzkonzept der entsprechenden Unterkunft/Hütte.

Weitere Touren

  • Greina

    Private Wanderungen

    Ist deine Wunschtour nicht dabei?

  • Vereinapass

    ASVZ Wanderungen

    Hier findest Du alle Wanderungen, welche ich für den ASVZ (Akademischer Sportverband Zürich) durchführe.

  • Sac Uto

    SAC Uto Angebote

    Hier findest Du alle Angebote, welche ich für den SAC Uto durchführe.

  • 200914 Höhenweg Saas-Fee-Saastal-1

    Wandertage im Saastal – September

    Vier Tage wandern im Saastal im Banne der 4000er, zurückgehenden Gletschern und schönen Nadelwälder. Mit Hotelkomfort und leichtem Tagesrucksack.

  • Natur-2

    Montagswanderungen

    Montagswandern Zürich Oberland und Kanton Zürich

  • Pfannenstiel

    Wanderung auf den Pfannenstiel

    Wir wandern vom Zürichsee über den Pfannenstiel nach Esslingen, wo wir uns einen Apero auf meiner Terrasse gönnen.

  • Alpstein

    Alpsteindurchquerung

    Von Wildhaus wandern wir über den Zwinglipass zum romantischen Fählensee. Am zweiten Tag gelangen wir über den Rosteinpass und Lisengrat  den höchsten Gipfel im Alpstein, dem Säntis.

  • Schauenberg

    Wanderung auf den Schauenberg

    Auf dem Weg von Elgg über den Schauenberg nach Kollbrunn erwarten uns viele Sehenswürdigkeiten – lass dich überraschen.

  • Greina-5

    Greinadurchquerung mit Yoga

    Wir erleben die Natur und lassen sie auf uns wirken. Staunen über die Flora und Fauna und die Wege des Wassers. Zwischendurch unterbrechen wir unsere Wanderung und geniessen die Ruhe der Natur kombiniert mit Elementen aus der Yoga-Lehre.