SAC Uto Touren

Sac Uto

Folgende Angebote biete ich für den Sac Uto an. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Sac Uto.

Bist Du Sac Uto Mitglied und möchtest gerne mit auf eine Tour kommen? Dann melde Dich über die Sac Uto Homepage an. Dort findest Du auch das detaillierte Programm und die Anforderungen. Kontaktiere mich bei weiteren Fragen.

Klettern, Bouldern und Wandern

Donnerstag, 10. Juni 2021 – Klettergarten Holzegg
Wir klettern in schönstem Kalk an der Südwand am Fusse des Grossen Mythen.

Montag, 19. Juli – Mittwoch, 21.Juli 2021 – Prättigauer Höhenweg
Wir starten in Seewies und wandern dem Prättigauer Höheneweg entlang zur Schesalplanahütte. Am Dienstag folgen wir zuerst dem Höhenweg, machen jedoch einen Abstecher an den Lünersee in Österreich. Über das Schweizertor wandern wir weiter bis zur Carschinahütte. Am Mittwoch gelangen wir, den Schjienflueh umrundend, nach St. Antönien.

Klettertreff Milandia – Dienstags und Donnerstags

Für die Sektion Uto und deren Mitglieder organisiere ich die beiden Klettertreffs im Kletterzentrum Milandia. Die Idee ist die Vermittlung von Kletterpartnern, jedoch wird keine Ausbildung oder persönliche Betreuung angeboten.

Voraussetzung ist das Beherrschen des korrekten Sicherns sowie das Klettern im Vorstieg.

Möchtest du auch regelmässig trainieren? Oder bist du auf der Suche nach neuen Chlättergspänli? Melde dich bei mir, gerne füge ich dich zu unserer WhatsApp Klettergruppe hinzu.

Weitere Touren

  • Alpstein

    Alpsteindurchquerung

    Von Wildhaus wandern wir über den Zwinglipass zum romantischen Fählensee. Am zweiten Tag gelangen wir über den Rosteinpass und Lisengrat  den höchsten Gipfel im Alpstein, dem Säntis.

  • Pfannenstiel

    Wanderung auf den Pfannenstiel

    Wir wandern vom Zürichsee über den Pfannenstiel nach Esslingen, wo wir uns einen Apero auf meiner Terrasse gönnen.

  • Natur-2

    Montagswanderungen

    Montagswandern Zürich Oberland und Kanton Zürich

  • 200914 Höhenweg Saas-Fee-Saastal-1

    Wandertage im Saastal – September

    Vier Tage wandern im Saastal im Banne der 4000er, zurückgehenden Gletschern und schönen Nadelwälder. Mit Hotelkomfort und leichtem Tagesrucksack.

  • Sac Uto

    SAC Uto Angebote

    Hier findest Du alle Angebote, welche ich für den SAC Uto durchführe.

  • Vereinapass

    ASVZ Wanderungen

    Hier findest Du alle Wanderungen, welche ich für den ASVZ (Akademischer Sportverband Zürich) durchführe.

  • Greina

    Private Wanderungen

    Ist deine Wunschtour nicht dabei?