Wannenspitz

Schneeschuhwanderung im Prättigau – Wannenspitz

Maximale Anzahl TeilnehmerInnen: 8
Zum Kalender hinzufügen

Datum und Uhrzeit:

Mittwoch 9. Februar 2022 09:00 - 16:00

Veranstaltungsort:

Hinterberg, Furna

Teile diese Wanderung

Beschreibung

Die beiden Gipfel oberhalb von Furna sind bei Skitourengehern beliebt. So bieten sie doch einen atemraubenden 360° Rundblick auf die Bündner Alpen. Von den steilen Wänden des Rätikons bis über das Massiv um den Calanda und Piz Russein kann man alles bestaunen und von weiteren Touren träumen. Unser Gipfelziel der Wannenspitz ist auch gut mit den Schneeschuhen zu begehen. Die abwechslungsreiche Rundwanderung führt uns durch eingeschneite Wälder. Auf verschneiten Pfaden und über offenes Gelände laufen wir in Richtung von unserem heutigen Gipfelziel. Den Schlussanstieg auf den Gipfel führt über einen breiten und gut begehbaren Rücken. Oben angekommen schweift Blick auf die rundum verschneiten Berge. Wir lassen uns Zeit und nehmen die Winterlandschaft in uns auf bevor es wieder an den Abstieg geht auf welchem wir, mit etwas Glück, unterwegs ein Eichhörnchen den Baum hinaufklettern sehen.

Leistungen

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Planung und Führung der Schneeschuhwanderung sowie Informationen über Natur und Kultur.

Anforderungen

Etwas Erfahrung im Schneeschuhwandern ist von Vorteil. Gute Grundkondition. Die reine Laufzeit beträgt etwa 4.5 Stunden (630hm Auf- und Abstieg, 6.5 km).

Informationen

Der genaue Treffpunkt sowie eine Packliste werden per Email nach Eingang der Anmeldung verschickt.

Anmeldung

Wanderung:

Schneeschuhwanderung Anzahl Plätze
Preis pro TeilnehmerIn CHF 95.00

Zusatzleistungen:

Name: Preis
Schneeschuhe
6 frei:
CHF 20.00
LVS und Schaufel
6 frei:
CHF 25.00
Stöcke
6 frei:
CHF 10.00
Menge: Gesamt